29.5.12

Patchworkdecken


Als Geschenk zur Kommunion für die beste Freundin meiner Tochter.
Genäht mit "Neuner-Verschnitt" Muster und natürlich handgequiltet. - (natürlich weil meine Maschine das nicht macht :-))






Für meine Tochter Hannah - sie liebt es bunt!
Quadrate uni und gemustert in zwei verschiedenen Größen und Name drauf appliziert. War recht einfach und schnell zu nähen :-)




Für meinen Schatz Paul - blau-grün im Neuner-Verschnitt mit Name drauf. Die darf nicht mehr aus dem Bett raus :-)




Mein Meisterstück bis jetzt!
Diese Decke ist zum größten Teil handgenäht. Viele kleine Rauten, zu Würfeln zusammengenäht und dann wieder zu einer großen Raute. Die Decke hat einen genialen 3D-Effekt. Natürlich darf man nicht die Stunden zählen.... aber es ist es wert!!!!






Für einen ganz lieben Freund zum 40. Geburtstag.
Fasset-Stoffe zuerst in Streifen - zu Quadraten genäht, dann in Reihen längs und quer angeordnet.
Hat Spaß gemacht!!




Liebe Grüße,

Nic


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen