12.6.12

Gewandert!!

So, nun ist es doch mal wieder ein paar Tage her seit ich etwas geschrieben habe - und nichtmal meine genähten Sachen habe ich gezeigt.... Na ja, war mal wieder zuviel los....

Letzten Sonntag hat mich die Wanderlust gepackt.
Das Wetter paßte, es standen keine Termine oder wichtigen "To Do's" an. Also Rucksack her, Wasserflasche, Taschentücher, Kaugummis, Handy, Hundebeutel, Hundeleckerlies und Geldbeutel rein und los.

Luca war richtig froh als Frauchen mit Halsband und Leine klimperte.

Auf den Rat einer guten Freundin hin haben wir uns einen Wanderweg der Saar-Hunsrück-Traumschleifen ausgesucht: den Wolfsweg.
Der liegt quasi vor der Haustür und bot uns neben dem schönen Wanderweg auch gleich noch zwei Highlights: Den Wolfspark und den Garten der Sinne.

Die Wegangaben schwanken zwischen 9,4 km und 10,3 - wobei es nicht wirklich einen Unterschied macht.

Teilweise mußten wir durch hohes Gras und auf kleinen Trampelpfaden gehen. Das machte zwar eine Zeckenkontrolle abends zwingend notwendig, aber auf einem breiten Weg gehen kann ja jeder :-)

Diese Treppe ist sogar Luca hoch und runter gelaufen!!

Kleine Pause mit schöner Aussicht (das auf dem Foto bin nicht ich!!!!)

Die Wanderkarte

gut gekennzeichnet!



Auf halbem Weg gab es eine leckere Tasse Milchkaffee im Garten der Sinne. Mit allen Sinnen genießen konnte ich den Garten leider nicht, denn Hunde sind dort - außer im Bistro - nicht erlaubt.
Es gibt zwar extra für die lieben Vierbeiner ein kleines Ruheplätzchen mit extra eingezäunten Schattenplätzen, aber Luca hat bereits nach einer Minute lautstark seinen Unmut verkündet. (Also Frauchen, das geht jetzt aber sowas von garnicht!!!)
OK, den Garten schaue ich mir dann ein anderes mal an....

Nach dem Kaffee hatte ich ein kleines Tief und die Holzliege (die übrigens nach nur ein paar Minuten Rückweg zum Verweilen einlädt) war ja sooo gemütlich und bot so eine herrliche Aussicht, .... aber irgendwann stand der Heimweg an.
Und yippieh - An Ende habe ich es geschafft: Hund müde, Frauchen auch :-)

Auch die Zeckenbilanz war beachtlich: Neben den unzähligen, die ich schon während der Wanderung aus dem Fell gefegt habe, blieben am Ende noch 3 bei Luca übrig und zwei beim Frauchen. Hat aber den Spaß nicht getrübt :-)

Ein gelungener Tag also!

Bis bald!!!

Nic


P.S. Mehr Infos zum Weg und zu den anderen in der Umgebung findet Ihr hier:
http://www.saar-hunsrueck-steig.de/traumschleifen_wolfsweg.php

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen