17.8.12

auf ein Neues....

Sträflich vernachlässigt habe ich mein neues Baby hier......

Aber es war auch mal wieder einiges los bei uns.
Zugegeben - zuerst wußte ich nicht, was ich schreiben soll, bzw wie ich vom Scheitern meines Abnehmplans berichten soll... Eigentlich sollte der Blog auch ein zusätzlicher Ansporn sein.
Aber jetzt kam alles anders....

Der Reihe nach.....

Wir hatten wunderschöne Ferien!!
Da wir eine Patchworkfamilie sind, gibt es immer ein bisschen hin und her und einiges an Organisation, selbst in den Ferien. 2 Wochen hatten wir alle zusammen! Das war richtig klasse! Dann hier und da ein paar Tage in verschiedenen Konstellationen, auch gut.

Das Highlight war wie in den letzten Jahren auch unsere Campingwoche.
Eine mittlerweile ansehliche Gruppe von befreundeten Familien, mehr Kinder als Erwachsene - weil natürlich auch hier und da mal Freunde mitgenommen werden - alle zusammen auf einem Waldzeltplatz ganz bei uns in der Nähe.
Es war einfach genial, sogar das Wetter hat dieses Jahr mitgespielt!!!
Relaxprogramm für die Erwachsenen mit Lesen, abends am Lagerfeuer sitzen, spazierengehen.....
und die Kinder hatten ihren Spaß im Wald, beim Basteln, T-Shirt bemalen, Wasserschlachten, Klettern, Marshmallows rösten, Schwimmen, ......
Die Woche ging viel zu schnell vorbei. Natürlich ist der Platz auch schon für's nächste Jahr gebucht!!

Wieder zuhause und einige Waschmaschinenfüllungen später sollte aber auch das Chaos wieder einen Platz bei uns finden.
Beim TÜV - Termin gab's leider nur 50 %, was bedeutet daß wir uns bald von einem unserer beiden Autos verabschieden müssen. Menno, einmal hätte es noch klappen können.....

Aber ein Unglück kommt ja selten alleine......
Vielleicht fühlte sich unsere Heizung bei den hochsommerlichen Temperaturen überflüssig, keiner weiß es genau. Wasser hat sie trotzdem verloren. Bis hierhin noch kein größeres Problem.
Nur daß unsere Heizung auf dem Dachboden steht und wir dort nicht wirklich regelmäßig vorbeischauen.
Das Ergebnis: an der Zimmerdecke tauchte auf einmal ein seltsamer Fleck auf. Und beim Öffnen der Klappe hat uns fast der Schlag getroffen.
Alles naß! Alle unsere Schätze - nein, keine materiell wertvollen Dinge, sondern die über die Jahre gesammelten, liebevoll gebastelten Dinge unserer Kinder, die Weihnachtsdekoration, Koffer, und was man sonst noch so aufheben möchte.... alles naß und schlimmer noch, voller Schimmel.
Gesund ist diese Luft bestimmt auch schon nicht mehr.
Eine Premiere die ich eigentlich nicht haben muß: Die Hausversicherung wird beansprucht...... aber die vielen gebastelten Kinderschätze wird sie nicht ersetzen können und an den Dreck und das Chaos bei der Schimmelbeseitigung will ich noch nichtmal denken.....

Aber jetzt endlich - last but not least - zu meinem Gewichtsreduktionsthema......
Kläglich gescheitert war der Versuch mit der Gruppe. Ich habe nichtmal den ersten Weg dorthin geschafft.
Andererseits auch gut so, denn es hat sich etwas Neues ergeben.
Meine Motivation ist stärker denn je und 2 kg sind mit Verzicht auf Kohlenhydrate schon geschafft. Ein Anfang. Es gibt also abends nur noch Gemüse, Salat, Fleisch oder Fisch und die Handbremse für Süßes.  - Und es funktioniert. Aber ich habe auch ein Ziel...... Kleidergröße 38 im nächsten Sommer, dann gibt's ein hübsches weißes Kleid und ein Fest dazu......
Mehr darf an dieser Stelle noch nicht geschrieben werden, denn es fehlt noch eine WESENTLICHE Voraussetzung....... mehr dazu später..... :-)

Das war's für heute....
Und versprochen - es wird nicht mehr so lange dauern.....

Bis bald,

Nic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen