12.6.12

Putzfee .....

Ich gebe zu - ich habe eine!
Über die Vor- und Nachteile will ich hier und jetzt nicht weiter nachdenken, eine Rechtfertigung weil ich nicht alles alleine mache gibt es an dieser Stelle auch nicht.......

Aber ein paar ganz interessante Gedanken möchte ich zu diesem Thema doch mit Euch teilen.....

Fakt ist - ich liebe ein sauberes Zuhause! - Putzen ist für mich aber nur ein Notwendiges Übel und ich muß nicht unbedingt meine Zeit damit verbringen.....
Zeit ... nun ja, hätte ich vielleicht genug, dann bliebe aber kaum noch was für Kinder, Hund und alle meine Kreativprojekte übrig. Also gönnen wir uns diesen Luxus.

Was ist daran interessant? - Bis jetzt noch nichts....

Heute morgen ist mir aber wieder ganz bewußt aufgefallen, wie einfach es unsere Putzfee hat wenn sie einmal in der Woche kommt.
Der Termin steht fest - und damit auch die klare Anweisung an alle Familienmitglieder: Aufräumen, sonst wird nicht saubergemacht!!
Bei den Kindern wirkt das wahre Wunder!
Warum hatte ich diese Idee nicht schon vorher????
Die Kinderzimmer müssen so hinterlassen werden, daß man ohne Mühe mit dem Staubsauger und Putzlappen hantieren kann. Also alles weg vom Boden, Kleider in die Wäschetonne (oder die frisch gebügelten in den Schrank!!) Klappt hervorragend!!

Bei den Erwachsenen kommt noch das Phänomen "Küche" dazu. Zum Geschirrwaschen ist die Zeit unserer Putzfee zu schade - außerdem haben wir dafür eine Spülmaschine. Die sollte zu diesem Zeitpunkt dann nicht das blitzblanke Geschirr enthalten - während sich benutztes im Spülbecken stapelt.
Eigentlich keine große Sache....

Auch die immer wieder auftregenden Krims-Krams-Ecken sollten aufgeräumt, Zeitungen und Zeitschriften auf ihren Stapel gelegt und alles sonst Überflüssige an seinen Platz geräumt werden.

Und dann? - Ich muß wohl nicht erwähnen wie SCHNELL es dann geht mit dem Saubermachen!!!!

Manchmal glaube ich fast, daß unsere Vorbereitungen zeitlich aufwendiger sind als die Arbeit unserer Putzfee. Aber das ist ok, jeder leistet seinen Beitrag :-)

Was lernen wir jetzt daraus?????
Alle, die keine Putzfee haben  - hier kommt DIE Idee für Euch:
Setzt Euch und Eurer Familie einen Termin: "Die Putzfee kommt". Bis dahin muß jeder mitgeholfen haben, alles muß aufgeräumt und "putzbereit" sein.
Dann habt Ihr im Nullkommanix alles sauber, alle haben mitgeholfen und Ihr habt bestimmt ne Menge Zeit gespart!!

Und bei uns ist es heute wieder so richtig schön SAUBER!!!! *Freu*

Liebe Grüße,

Nic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen